SAP / DMS Inhouse Berater (m/w/d)
Mit wenigen Klicks zum neuen Job
Für unsere Abteilung IT / Team SAP suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
SAP / DMS Inhouse Berater (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- In unserer IT-Abteilung warten zahlreiche spannende Aufgaben darauf, von Ihnen gelöst zu werden. Eine davon ist die laufende Betreuung sowie Weiterentwicklung von SAP-/Blue-Eagle-Anwendungen innerhalb des Kaufmännischen Immobilienmanagements (KIM).
- Dabei agieren Sie als Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich und verantworten die Umsetzung der daraus resultierenden Lösungen.
- Gemeinsam mit den Ansprechpartnern aus den Fachbereichen gestalten und optimieren Sie zudem Geschäftsprozesse. Darüber hinaus leisten Sie den direkten Support für unsere Key-User und Fachbereiche.
- Bei notwendigen KIM-Anpassungen steuern Sie unsere externen Dienstleister und verantworten die Qualitätssicherung. Gleiches gilt bei Systemänderungen im KIM-Bereich.
- Außerdem koordinieren und unterstützen Sie die Fachbereiche bei der Archivierung von Dokumenten und Neuanforderungen an das bestehende Dokumenten-Management-System (DMS).
Ihr Profil:
- Sie haben Ihr Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation, bevorzugt mit wohnungswirtschaftlichem Hintergrund.
- Mit dem SAP-Modul RE-FX sind Sie bestens vertraut, insbesondere den Prozessen zur Betriebskostenabrechnung, Wohnungseigentümerverwaltung sowie Mietbuchhaltung. Kenntnisse des Blue-Eagle-Templates der Aareon sind von Vorteil.
- Zudem können Sie umfangreiche praktische Erfahrung mit komplexen SAP-Anwendungen vorweisen.
- Ihr abstraktes und vernetztes Denkvermögen zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise.
- Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre guten Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Dienstleistungsorientierung.
Ihr persönlicher Ansprechpartner
Martin Barnett
Teamleiter Personal Betreuung
Tel.: 0221/2011-852
Straße des 17. Juni 4
51103 Köln