Parken leicht gemacht: Tiefgaragenstellplatz in Buchheim
Objektdaten
Ausstattung / Merkmale
- Tiefgarage
Objektbeschreibung
Beschreibung
Der Neubaukomplex Mülheimer Ring wird ab September 2022 von der GAG Immobilien AG zur Anmietung fertiggestellt. 84 öffentlich geförderte Wohnungen (Wohnberechtigungsschein Einkommensgruppe A) werden barrierefrei in drei Bauabschnitten erbaut. Bitte beachten Sie, dass Sie zur Anmietung einer Wohnung im Besitz eines zum Mietbeginn gültigen Wohnberechtigungsscheins A sein müssen. Gerne können Sie bei Bedarf einen Stellplatz zur Wohnung in der Tiefgarage anmieten. Bei Interesse sprechen Sie uns bitte an. (Hinweis: Die Anmietung von Stellplätzen unterliegt grundsätzlich der Umsatzsteuerpflicht. Im Falle eines Vertragsabschlusses wird das Vorliegen eines Ausnahmetatbestandes geprüft und kann ggf. vertraglich geregelt werden.) Zu jeder Wohnung gehört ein Mieterkeller. Das Gebäude wird durch ein Blockheizkraftwerk beheizt. Daher bietet die GAG hier auch Mieterstrom an. Mieterstrom ist lokal produzierter Strom, der in einem Blockheizkraftwerk in unseren Gebäuden erzeugt wird. Der Strom kann von unseren Mietern direkt vor Ort genutzt werden – wenn es knapp wird, kaufen wir 100% Ökostrom dazu. Überschüssiger Strom wird gegen eine Vergütung ins öffentliche Stromnetz eingespeist. Vorteile sind: • geringere Energiekosten für die Mieter durch entfallene Netzentgelte, Abgaben, Umlagen und Steuern • Beitrag zur umweltschonenden und klimaneutralen Energieversorgung unserer Gebäude. Über die Versorgung mit dem GAG Mieterstrom wird mit der GAG Servicegesellschaft ein separater Vertrag abgeschlossen. (Die Kosten sind nicht im Mietpreis enthalten). Die Kosten der Treppenhausreinigung und die Gebühren für den Kabelanschluss sind in den Nebenkosten bereits enthalten.
Ausstattung
Rolltoranlage
Lage
Das rechtsrheinische Köln-Buchheim liegt im Stadtbezirk Mülheim. Es grenzt im Osten an Holweide, im Süden an Höhenberg, im Westen an Buchforst und im Nordwesten und Norden an Mülheim. Benannt ist der Stadtteil nach den weitläufigen Buchenwäldern, die früher dieses Gebiet prägten und heute noch in der Merheimer Heide zu finden sind. Buchheim hat seinen ursprünglichen Charakter gut bewahrt und zählt daher besonders bei Familien zu den begehrten Wohnlagen. Die Siedlung an der Gronauer Straße ist ein typisches Beispiel für eine ruhige Wohnlage mit komfortabler Anbindung an das Umfeld. Sie kann seit 2018 sogar mit einer eigenen multifunktionalen Soccer- und Streetball-Arena und einem Fitnessparcours aufwarten. Besonders Jugendliche begeistern sich für den umfassend sanierten Bolzplatz. Sportler finden mit dem MTV Köln 1850 und DJK Viktoria Buchheim gute Anlaufstellen für verschiedene Sportarten. In Buchheim befinden sich zwei Gymnasien, eine Realschule sowie zwei Hauptschulen. Im Zentrum des Stadtteils gibt es drei Grundschulen sowie eine berufsbildende Schule. Für die Kleinsten stehen verschiedene Kitas zur Verfügung. Der Stadtteil verfügt mit einigen Fach- und allgemeinmedizinischen Arztpraxen über eine gute medizinische Versorgung. Das Evangelische Krankenhaus im südlichen Kalk ist nur wenige Kilometer entfernt. Gute Einkaufsmöglichkeiten finden sich entlang der Bergisch Gladbacher Straße, die den Stadtteil quert. Viele traditionelle Feste, wie zum Beispiel die Buchheimer Kirmes, bestimmen das Leben in Buchheim. Fast noch ein Geheimtipp ist das historische Haus Herl als älteste Wasserburg Kölns mit der dazugehörigen Herler Mühle, mitten in einem schönen Waldgebiet gelegen. Köln-Buchheim wird im Osten über die Autobahn 3 von Holweide abgegrenzt. Im Süden verläuft Buchheim bis zur Bundesstraße B55a, dahinter schließt die Merheimer Heide als Naherholungsgebiet an. Die Autobahnauffahrt Köln-Dellbrück ist die Verbindung zur A3 und an den Kölner Autobahnring. Mit der Straßenbahnlinie 3 sind die Koelnmesse und Lanxess Arena in einer Viertelstunde schnell zu erreichen. Die Buslinien 150, 151, 152, 153 und 159 sowie Straßenbahnlinien 3, 13 und 18 verkehren in kurzen Abständen durch die umliegenden Stadtteile bis hin zur Kölner Innenstadt, die so problemlos auch ohne Auto besucht werden kann.
Sonstiges
Mehr als 45.000 vermietete Wohnungen, rund 700 Gewerbeeinheiten vom Kiosk bis zum Supermarkt, rund 20.000 Stellplätze und über 6.000 Wohnungen in der Verwaltung – die GAG ist mehr als nur die größte Vermieterin in Köln: Sie ist auch Arbeitgeberin und aktiv an der Entstehung von neuem Wohnraum beteiligt, um Menschen mit unterschiedlichsten Ansprüchen ein Zuhause zu bieten. Darüber hinaus modernisiert die GAG kontinuierlich ihre Bestände und entwickelt lebenswerte Quartiere. Eine Rolle mit vielen Facetten, die sie nachhaltig und mit sozialem Engagement für die Menschen in Köln ausfüllt – seit 1913.
