Unsere Service-App: MEINE GAG
Mit unserer neuen Service-App MEINE GAG behalten Sie den Überblick über alle Vorgänge rund ums Wohnen. Sie greifen auf wichtige Dokumente zu, verwalten Ihre Daten bequem über Ihr Smartphone und nutzen den schnellsten Draht zu unserem Kundenservice.

MEINE GAG: digital, einfach, überall
Entdecken Sie unsere neue App für Ihr Smartphone und erfahren Sie, warum das Wohnen bei der GAG jetzt noch komfortabler ist.

Auf MEINE GAG kann ich mich verlassen
Über die neue MEINE GAG-App haben Sie Ihre wichtigsten Unterlagen rund ums Wohnen immer im Blick – von Ihren Mietverträgen über den Kontostand bis zur Nebenkostenabrechnung. Weitere Dokumente und Bescheinigungen – z.B. für die Vorlage bei Behörden und Ämtern – können Sie jederzeit über die App anfordern. Für den schnellen Draht zum Kundenservice hilft Ihnen unser KI-unterstützter Chat-Assistent. So können Sie innerhalb weniger Minuten Schadenfälle melden, Mietunterlagen anfordern oder Ihre sonstigen Anliegen klären.
Darüber hinaus erhalten Sie von uns Ankündigungen, wenn z.B. für anstehende Arbeiten im Haus Strom oder Wasser kurzfristig ausfallen können. Generell halten wir Sie zu potenziellen Störungen wie einem vorübergehend defekten Aufzug genauso auf dem Laufenden wie über interessante Neuigkeiten und Wissenswertes aus der GAG-Nachbarschaft.

MEINE GAG ist immer zur Hand
- Behalten Sie von überall die Übersicht über Ihre Mietverträge.
- Greifen Sie zu jeder Zeit auf persönliche Informationen wie Miethöhe, Kontostand, Kautionen oder Zahlungsarten zu.
- Fordern Sie schnell und sicher benötigte Dokumente oder Bescheinigungen an.
- Nutzen Sie zur Kommunikation unseren KI-basierten Chat-Assistenten, der Ihre Nachrichten direkt für unseren Kundenservice erfasst.
- Geben Sie Schadensmeldungen und andere Anliegen einfach über die MEINE GAG-App auf.
- Verfolgen Sie den Bearbeitungsstatus Ihrer Mitteilungen und Anliegen bequem auf Ihrem Smartphone.
- Bleiben Sie zu aktuellen Ankündigungen oder störungsbedingten Hinweisen rund um Ihre Wohnung immer auf dem Laufenden.
- Lesen Sie mit der MEINE GAG-App interessante und wissenswerte Artikel aus unseren Veedeln.
Ihre Registrierung
Ganz einfach mit Ihrer Kunden- und Vertragsnummer registrieren. Hier erfahren Sie wie es funktioniert:

Meldungen für den Kundenservice
Erfahren Sie, wie einfach Sie über die MEINE GAG-App mithilfe unseres KI-unterstützten Chat-Assistenten Meldungen und Anliegen einreichen können.

Die MEINE GAG-App kann von Mieterinnen und Mietern der GAG Immobilien AG genutzt werden, die einen Wohnungs- und/oder einen Stellplatz- bzw. Garagenmietvertrag abgeschlossen haben.
Sie können die MEINE GAG-App für Ihr Android- oder iOS-fähiges Smartphone im Apple Store bzw. im Google Play Store herunterladen.
Vorläufig erscheint die MEINE GAG-App ausschließlich für Smartphones. Voraussichtlich wird es aber zukünftig eine für Tablets optimierte Version geben.
Laden und installieren Sie die App auf Ihr Smartphone. Nach dem Öffnen gelangen Sie auf den Startbildschirm.
- Tippen Sie auf „Registrieren“ und füllen Sie das Formular aus. Für die Registrierung benötigen Sie eine E-Mail-Adresse und Ihre Kundennummer. Die Kundennummer finden Sie in Ihrem Mietvertrag sowie auf unseren Schreiben. Dann vergeben Sie bitte noch ein sicheres Passwort.
- Nachdem Sie das Formular ausgefüllt und auf „Registrieren“ getippt haben, erhalten Sie eine E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse. Tippen Sie dort auf „Bestätigen“ und gehen Sie zurück in die MEINE GAG-App.
- Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Vertragsnummer eingeben. Auch diese finden Sie in Ihrem Mietvertrag sowie auf unseren Schreiben. Stimmen Sie anschließend bitte den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu und bestätigen Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind. Mit einem Tippen auf „Registrieren“ ist Ihre Registrierung abgeschlossen.
Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf „Profil“. Hier können Sie eine Festnetz- und Mobilfunknummer sowie eine Kontakt-E-Mail-Adresse angeben. Wenn Sie für den Mailverkehr und den Login dieselbe E-Mail-Adresse verwenden möchten, tippen Sie einfach auf „Login-E-Mail verwenden“.
Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf „Profil“. Hier finden Sie den Bereich „Konto-Einstellungen“. Tippen Sie auf „Passwort ändern“ und geben Sie das aktuelle Passwort ein. Nachdem Sie auf „Anmelden“ getippt haben, können Sie ein neues Passwort vergeben und anschließend bestätigen. Mit „Absenden“ bestätigen Sie die Änderung des Passwortes für Ihren Account.
Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf „Profil“. Scrollen Sie bis ans Ende der Seite und tippen Sie auf „App-Konto löschen“. Im nun erscheinenden Menü müssen Sie erneut „App-Konto löschen“ auswählen, um Ihren Account unwiderruflich zu löschen. Bitte beachten Sie, dass damit alle App-Daten inklusive Ihrer Meldungen unwiderruflich gelöscht werden. Ihre Vertragsdaten sowie das Vertragsverhältnis mit der GAG und die beim Kundenservice eingereichten Meldungen bleiben davon unberührt.
Wenn die MEINE GAG-App auf Ihrem Endgerät nicht mehr reagiert, unerwartet geschlossen oder nicht geöffnet wird, probieren Sie bitte Folgendes:
- App schließen und erneut öffnen
- Smartphone neu starten
- Prüfen, ob Updates für unsere App oder Ihr System verfügbar sind: Öffnen Sie den App Store (iOS) oder Play Store (Android) und suchen Sie nach Updates für MEINE GAG. Sollten keine Updates verfügbar sein, prüfen Sie bitte in den Systemeinstellungen Ihres Smartphones, ob eine neue Softwareversion verfügbar ist.
Sollten die Probleme weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte mit einer Problembeschreibung an unseren Kundenservice. Hilfreich ist dafür die Angabe Ihres Endgeräts sowie der Softwareversion.
- Öffnen Sie die App und tippen Sie auf „Neue Meldung“.
- Wählen Sie den Mietvertrag aus, zu dem Sie eine Meldung aufgeben möchten.
- Beschreiben Sie den Schaden bzw. das Problem oder Ihre Anfrage möglichst präzise in der Eingabemaske. Unser KI-unterstützter Chat-Assistent wird ggf. Rückfragen stellen, um Ihre Meldung genau erfassen zu können. Sollte es erforderlich sein, werden Sie gebeten, ein Foto zu ergänzen.
- Der Chat-Assistent fasst Ihre Meldung zusammen. Bestätigen Sie diese bitte, um die Meldung bei unserem Kundenservice aufzugeben. Unser Kundenservice bearbeitet Ihre Meldung im Rahmen unserer Servicezeiten.
Unsere App MEINE GAG befindet sich derzeit noch im Aufbau. Sollten Sie zu Ihrer Anfrage keine Meldung aufgeben können, bitten wir Sie, sich über die gewohnten Kontaktwege an unseren Kundenservice zu wenden.
Öffnen Sie die MEINE GAG-App. Unter „Aktuelle Meldung“ können Sie die neuesten Meldungen sehen. Tippen Sie auf „Alle Meldungen“, um zur Übersicht zu gelangen.
Derzeit werden in der MEINE GAG-App nur die Vorgänge angezeigt, die über die App gemeldet wurden. Anliegen, die Sie telefonisch oder per E-Mail bei unserem Kundenservice aufgegeben haben, erscheinen nicht in der App. Wir arbeiten daran, diese Funktionalität schnellstmöglich zu integrieren. Bis dahin bitten wir Sie davon abzusehen, Ihre über die MEINE GAG-App aufgegebenen Meldungen zusätzlich per E-Mail oder Telefon zu melden. Unser Kundenservice kümmert sich im Rahmen der Servicezeiten schnellstmöglich um Ihr Anliegen.
- Öffnen Sie die App und tippen Sie auf „Neue Meldung“.
- Wählen Sie den Mietvertrag aus, zu dem Sie eine Bescheinigung oder ein Dokument benötigen.
- Sagen Sie uns, welche Bescheinigung oder welches Dokument Sie benötigen. Unser KI-unterstützter Chat-Assistent wird ggf. Rückfragen stellen, um Ihre Meldung genau erfassen zu können.
- Der Chat-Assistent fasst Ihre Meldung zusammen. Bestätigen Sie diese, um die Meldung bei unserem Kundenservice einzureichen. Unser Kundenservice bearbeitet Ihre Meldung im Rahmen unserer Servicezeiten.
Öffnen Sie die App und tippen Sie auf „Verträge“. Dort finden Sie eine Übersicht über all Ihre laufenden Mietverträge. Tippen Sie beim gewünschten Mietvertrag auf „Details“, um weitere Informationen zu erhalten.
Öffnen Sie die App und tippen Sie auf „Verträge“. Dort finden Sie eine Übersicht über alle laufenden Mietverträge. Wenn vertragsrelevante Dokumente hinterlegt sind, gelangen Sie über „Dokumente“ zur Übersicht. Sollte der Button ausgegraut sein, sind derzeit keine Dokumente hinterlegt.