Hilfe und Beratung für Mieterinnen und Mieter
Wir möchten, dass unsere Mieterinnen und Mieter sich bei uns wohlfühlen. Dazu gehört auch, dass wir uns als unterstützende Partnerin in schwierigen Situationen verstehen.

Bei besonderen Herausforderungen stehen wir unseren Mieterinnen und Mietern beratend zur Seite.
- Mit allen Anliegen rund um Ihr Mietverhältnis können Sie unseren Kundenservice kontaktieren.
- Bei Bedarf und je nach Situation werden unsere Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter im Quartier zur Unterstützung hinzugezogen.
- Bei Problemen, die wir nicht lösen können, vermitteln wir Kontakt zu einer auf Ihr Anliegen spezialisierten Stelle.
Beratung zu persönlichen Sorgen
Während eines Mietverhältnisses können im Laufe der Zeit unterschiedliche Anliegen auftreten – auch solche, die nicht das klassische Mietverhältnis betreffen. Sei es eine persönliche Notlage, die Sie überfordert, Konflikte in der Nachbarschaft oder ein komplizierter Schriftwechsel mit einem Leistungsträger oder Energielieferanten.
In solchen oder ähnlichen Fällen lassen wir Sie nicht allein. Unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem Kundenservice, unsere Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter vor Ort und weitere Expertinnen und Experten helfen Ihnen bei Ihren Anliegen außerhalb des Mietverhältnisses gerne weiter.
Melden Sie sich im Bedarfsfall einfach bei unserem Kundenservice: Das Team dort wird Ihre Anfrage an unsere Expertinnen und Experten weiterleiten.

Unsere App MEINE GAG
Behalten Sie Ihr Mietverhältnis immer im Blick: digital, einfach, überall. Registrieren Sie sich noch heute und profitieren Sie von vielen Vorteilen:
- Melden Sie Anliegen bequem per App
- Greifen Sie auf wichtige Dokumente zu
- Verwalten Sie Ihre Vertragsdaten

Kontakt zum Kundenservice
So erreichen Sie unseren Kundenservice:
- Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr
- Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Mit diesen Anliegen können Sie uns ansprechen
Fragen, die Sie als Mieterin oder Mieter belasten, können so vielfältig wie das Leben sein. Zögern Sie deswegen nicht, sich an uns zu wenden. Zusammen schauen wir, ob wir die richtige Ansprechstelle sind oder ob wir Hilfe in einer anderen Institution vermitteln können.
Mögliche Anliegen sind beispielsweise diese:
- Sorge um andere: Sie fürchten, dass in einer der Nachbarwohnungen etwas nicht in Ordnung sein könnte – z.B., weil eine alleinlebende Person schon länger nicht erreichbar ist oder weil Sie aus der Wohnung ungewohnte Geräusche wahrnehmen.
- Konflikt in der Nachbarschaft: Mit einer Nachbarin oder einem Nachbarn gibt es Ärger, den Sie nicht selbstständig miteinander lösen können.
- Geldsorgen: Wegen finanzieller Schwierigkeiten wissen Sie nicht, wie Sie die Miete bezahlen sollen.
- Kostensteigerungen: Miete oder Nebenkosten sind gestiegen und Sie benötigen Beratung zu möglichen Unterstützungsmöglichkeiten wie beispielsweise Wohngeld.
- Miete oder Nebenkosten sind gestiegen und Sie haben dazu allgemeine Fragen.
- Überlastung: Sie haben das Gefühl, dass die alltäglichen Pflichten Ihnen so sehr über den Kopf wachsen, dass Sie darüber krank werden und Hilfe brauchen.