Einkauf/Lieferanten

Einkauf

In vielen Branchen ist ein im Konzern integrierter Einkauf bereits etabliert und bekannt. In der Wohnungswirtschaft ist dieser Bereich noch relativ neu. Innerhalb der GAG ist der Einkauf als eigenständige und unabhängige Abteilung aber bereits seit 2010 aktiv. Im Bereich der Bauleistungen verantwortet er die Vergabeverfahren und optimiert die Betriebskosten des Unternehmens. Vor allem aber hat der Einkauf ein modernes Konzept des Lieferantenmanagements entwickelt, das der GAG eine effektive, nachhaltige und transparente Zusammenarbeit mit Handwerkern und Lieferanten ermöglicht.

Eine eigene, auf Einkaufsprozesse spezialisierte Abteilung bietet mehrere Vorteile: Sie erhöht nicht nur die Effizienz der Verfahren und entlastet andere Bereiche des Konzerns, sondern gewährleistet durch ihre Unabhängigkeit auch objektive Vergabeprozesse.