Blog

26.06.2013 | 13:23 | Senioren | Soziales Engagement | Sponsoring | Umwelt

Bunte Blumen für die Balkone

Bunte Blumen für die Balkone

Schon vor dem offiziellen Startschuss standen die Menschen Schlange: Die GAG rief zur Balkonverschönerung in der Seniorenwohnanlage Schiefersburger Weg in Bilderstöckchen auf und stellte dafür Pflanzen, Blumenerde und Balkonkästen zur Verfügung. Da ließen sich die älteren Menschen nicht lange bitten: Fast die Hälfte der 138 Mieterinnen und Mieter nahm dieses Angebot begeistert an. Wer wollte, nahm sich die Blumen seiner Wahl und das Material mit in die Wohnung und machte sich anschließend daran, den Balkon eigenhändig zu verschönern. Wer dazu nicht mehr in der Lage war, dem halfen freiwillige Helferinnen und Helfer von der Hauptschule Reutlinger Straße.

„Es war die zweite Aktion dieser Art in einer unserer Seniorenwohnanlagen. Die Nachfrage freut uns jedes Mal“, erklärte Wolfgang Kettmus vom Sozialmanagement der GAG. Es war gleichzeitig aber auch eine praktische Umsetzung der Werbeaussage, mit der die GAG derzeit in der ganzen Stadt präsent ist. Mit sonnigen Plakaten weist sie auf die Vorzüge ihrer rund 30.000 Balkone und Terrassen hin.