250 Quadratmeter Wald stiftete die GAG anlässlich ihres Jubiläums als Teil eines neuen Waldstücks in Merheim. Bei einer symbolischen Pflanzaktion setzten Vorstandsmitglied Kathrin Möller, der Aufsichtsratsvorsitzende Jochen Ott und Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes die ersten Bäumchen.
Die Stadt Köln hatte Bürgerinnen und Bürger sowie Firmen und Institutionen aufgerufen, dieses neue Waldstück durch Spenden zu ermöglichen. Die Resonanz war sehr gut, und so kamen zur symbolischen Pflanzaktion zahlreiche Familien, Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen und Firmen und eben auch Kathrin Möller von der GAG. „Das ist eine sinnvolle und nachahmenswerte Aktion“, kommentierte sie die Idee der Stadt und griff beherzt zum Spaten.
Unterstützt wurde sie neben Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes auch von Jochen Ott, der nicht nur Aufsichtsratsvorsitzender der GAG ist, sondern an diesem Tag in seiner Funktion als Vorsitzender der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Köln auf der Lichtung am Rande von Merheim erschien. Und nach getaner Arbeit stärkten sich die Aktiven mit Gulaschsuppe und Glühwein.