Rund 260 geladene Gäste in der neuen Hauptverwaltung und mehr als 8.000 Besucherinnen und Besucher beim Hammer-Event im Bürgerpark: Der Start der GAG am neuen Standort in Kalk wurde gebührend gefeiert und war ein hammermäßiger Erfolg.
„Heute ist endlich Gegenwart, was vor gut und gerne fünf Jahren noch weit entfernt und kaum vorstellbar in der Zukunft lag“, freute sich der GAG-Vorstandsvorsitzende Uwe Eichner bei der Begrüßung der rund 260 geladenen Gäste aus Politik, Verwaltung und Stadtgesellschaft. Neben Grußworten des GAG-Vorstands Uwe Eichner und Kathrin Möller, der Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes, der NRW-Umweltministerin Ursula Heinen-Esser und des GAG-Aufsichtsratsvorsitzenden Jochen Ott war der launige Auftritt von Comedian Tom Gerhardt in seiner Paraderolle als Hausmeister Krause einer der Höhepunkte des Festaktes. Und natürlich wurde symbolisch auch das rote Band durchschnitten und die neue Hauptverwaltung offiziell eröffnet.
So richtig voll wurde es dann beim Hammer-Event im benachbarten Kalker Bürgerpark, zu dem die GAG Mieterinnen und Mieter, die Nachbarschaft und alle interessierten Kölnerinnen und Kölner eingeladen hatte. Gleich zum Auftakt sorgte der frühere DSDS-Gewinner Pietro Lombardi für beste Stimmung bei den mehr als 8.000 Besucherinnen und Besuchern. Im von Martin Schopps moderierten Bühnenprogramm brachten auch Giselle Büdchen, Fiasko, die Räuber und als Höhepunkt Kasalla die Menge zum Tanzen zum Schunkeln und zum Mitsingen.
Video: klangmalerei.tv
Zum Publikumsmagneten entwickelte sich bei seinem ersten Auftritt auch „Gimmo“, das neue Maskottchen der GAG, ein Bär in Hausmeistermontur. Vor allem für die kleinen Gäste war er ein beliebtes Fotomotiv. Außerdem informierten sich die Besucherinnen und Besucher über den neuen GAG-Filmwettbewerb und luden dafür die ersten Beiträge direkt beim Fest hoch. Weitere Infos zur neuen Hauptverwaltung der GAG finden Sie hier, weitere Fotos und Videos vom Hammer-Event sind hier zu finden.