Der Spot
Worum es uns geht
Gegen Mauschelei und für einen fairen Umgang zwischen Mietern und Vermietern: Dafür steht die GAG seit mehr als 100 Jahren. Nehmen Sie uns beim Wort!
Der Kölner Comedian Tom Gerhardt verkörpert in diesem Spot einen frei erfundenen Immobilien-Makler, der alle nur denkbaren Negativ-Klischees in sich vereint. Mit dieser Persiflage will die GAG nicht die vielen ehrbaren Vertreter der Maklerzunft angreifen, sondern für ein offenes und gleichberechtigtes Miteinander auf dem Kölner Wohnungsmarkt werben.
Von einem konsequenten Compliance-Management haben alle etwas!
Wohnungssuchende und Mieter profitieren:
- vom fairen Auswahlverfahren: Alle Interessenten haben eine Chance auf eine Wohnung bei das GAG.
- von der Provisionsfreiheit: keine versteckten Kosten.
- vom Datenschutz: Ihre Angaben sind bei uns in sicheren Händen und dienen allein dem Zweck, eine Wohnung für Sie zu finden.
Geschäftspartner können sich auf die GAG verlassen:
- Zentralisierter Einkauf: eine Vergabe nach transparenten Standards beugt Korruption und Mauschelei vor.
- Nachhaltige Partnerschaft: Die GAG arbeitet gerne mit bewährten Dienstleistern zusammen.
Die Macher
Tom Gerhardt – vielen Menschen in Deutschland bekannt in seiner Rolle als „Hausmeister Krause“ – musste nicht lange überzeugt werden, an diesem Spot mitzuwirken. Er vergleicht den berüchtigten Kölner Klüngel mit der Mafia Neapels: „Nur netter“. Im Interview erklärt er seine persönliche Motivation.
Lutz Heineking Jr. ist der Regisseur des Spots. Vor dem Hintergrund seiner persönlichen Erfahrungen auf dem Wohnungsmarkt freut er sich darüber, dass ein Unternehmen wie die GAG zum Thema Compliance unmissverständlich Stellung bezieht.