Melanie Eberhard
"Wir sind echte Allrounder!" — Sachbearbeiterin in der Abteilung Organisation

Geburtsjahr | 1981 |
In der GAG seit | 2011 |
Abteilung | Organisation |
Aufgabe | Sachbearbeiterin |
„Ich bin gebürtige Berlinerin, aber Köln ist mein Zuhause! Ich bin kommunikativ, ich arbeite gern im Team und Service steht bei mir an oberster Stelle. Ich bin gelernte Hotelfachfrau, aber die Arbeitsbedingungen im Hotel sind extrem. Ich habe nach mehr Verlässlichkeit gesucht. Die hab ich bei der GAG gefunden.
Wir von der Abteilung Organisation sind echte Allrounder. Eigentlich habe ich sogar zwei Arbeitsplätze: Ich arbeite am Empfang und habe einen Platz im Büro. Überall hab ich viel mit Kunden und Kollegen zu tun, per Telefon oder per Email, meistens auf Deutsch, aber manchmal auch auf Englisch. Genau diese Vielseitigkeit, die von mir verlangt wird, macht mir Spaß.
Wir unterstützen alle Kundencenter und die Neuvermietung. Wir brauchen also einen guten Überblick über das, was bei der GAG passiert, um in jeder Situation die richtigen Auskünfte geben zu können. Sehr spezielle Anliegen, wie technische Fragen oder Mietrecht, reichen wir an das Fachpersonal weiter.
Ich mag meinen Job sehr, gerade wegen der vielen Kontakte – zu meinen Kollegen, zu Kunden und zu allen anderen, die mit der GAG zu tun haben. Auch wenn nicht jedes Gespräch einfach ist. Wenn man die Not eines Menschen mitbekommt, der wirklich dringend eine Wohnung braucht, dann geht das nicht spurlos an mir vorbei. Nicht immer kann man konkret helfen. Aber wenn, dann ist das umso schöner!“